Die Videoproduktion

Das Equipment
 

Filmprojekt
      "Lebenstraum Weltreise"

Inhalt der Reisereportage

Bei unserem Vorhaben steht kein spektakuläres Abenteuer im Vordergrund.

Der rote Faden zu unseren Themen ist das Reisen, oft auch abseits aller Wege, mit dem Expeditionsmobil um die Welt.

Dazu wollen wir eine mehrteilige Filmdokumentation in facettenreicher Mischung entstehen lassen, die geprägt sein wird von Gegebenheiten auf unserer Reiseroute zu entlegenen Orten, fernen Länder, Menschen und ihren Kulturen, von Tieren und einer grandiosen Natur, gewürzt mit einer Prise Abenteuer.

Als leidenschaftlicher Tier- und Naturfilmer habe ich viele Jahre mit 16 mm Filmmaterial gedreht und es entstanden interessante Reise- und Dokumentarfilme.

Um unseren "Lebenstraum Weltreise" zu finanzieren habe ich mich vor 14 Jahren mit der Film- und Video-Produktion RECKfilm für Dokumentationen und Industriefilm erfolgreich selbstständig gemacht. Die Stadt Ludwigsburg, Klein - und Mittelbetriebe wie auch namhafte Weltfirmen gehörten zum Kundenstamm, denen ich an dieser Stelle meinen Dank für das langjährige Vertrauen aussprechen möchte.

Dreharbeiten führten uns in die USA, nach Indien und durch viele Länder Europas. Gedreht wurde überwiegend in Betacam SP.

Die Postproduktion erfolgte im eigenen Studio über die Video-Machine und Purple.

Durch unsere Selbstständigkeit hatten wir die Möglichkeit, jedes Jahr mit unserem Fahrzeug für 2-3 Monate "Reiseerfahrungen" in Europa (bis ans Nordkap), Nordafrika (Tunesien, Libyen, Algerien, Marokko), und Indien zu sammeln.

Taucherlebnisse auf den Malediven und mit einem Mietfahrzeug die Karibikinsel Kuba erfahren -
diese unvergessenen Flugreisen haben wir noch kurz vor unserer Entscheidung für die Aufnahme unseres Begleiters Simba unternommen.

nach oben
Das Equipment